Laufteam 2024 - Spendenaktion für
SEA PUNKS e.V.
Beim Köln-Marathon 2024 (06. Oktober) werden wir wieder als Laufteam teilnehmen. Im vergangenen Jahr waren wir in jeglicher Hinsicht sehr erfolgreich (s. unten). Deshalb werden wir auch in diesem Jahr wieder mit den Aktiven der Seebrücke Köln die Orga unseres Laufteams übernehmen. Getreu dem Motto: "never change a running Team."
Die gesammelten Spenden gehen in die zivile Seenotrettung, da diese wichtige Arbeit immer noch geleistet werden muss. Alle Spenden gehen an die SEA PUNKS.
Ihr könnt in den unterschiedlichen Wettbewerben starten. Die Anmeldekosten werden, für die Mitglieder unseres Laufteams, zu 2/3 übernommen. Die Kosten des Laufshirts werden sich auf ca. 20,- Euro belaufen.
Die grundsätzliche Idee ist: wir laufen, ihr spendet und die SEA PUNKS fahren ihren Einsatz der zivilen Seenotrettung.
See you on the streets!
Tach,
schön, dass du dich angemeldet hast. Wir sammeln in den nächsten Tagen/Wochen noch weitere Anmeldungen.
Wir melden uns bei dir.
Viele Grüße
Orga-Team
KEINE JECK ES ILLEJAL
Erfolgreiche Spendensammlung im Rahmen des Köln Marathon 2023
In 2023 gingen wir mit 31 Läufer:innen für alle drei Wettbewerbe (Halbmarathon, Marathon und Staffel) des Köln Marathon an die Startlinie – großartig!
Alle sammelten fleißig Spenden, so dass wir am Ende 10.736,- Euro für die SEA PUNKS zusammen hatten. Wahnsinn.
Die Spendenaktion aus 2023 findet ihr hier:
Egal, ob klein oder groß: jeder Beitrag zählte!
#keineseenotrettungohnedich
Laufteam - Spendenaktion für
SEA PUNKS e.V.
„Keine Jeck es illejal“ Laufteam zum Köln-Marathon 2022.
Beim diesjährigen Köln-Marathon, welcher am 2. Oktober 2022 stattfand, waren wir mit einem "Keine Jeck es illejal"-Laufteam (in allen Wettbewerben) an die Startlinie getreten.
Im Rahmen dessen sammeln alle Läufer:innen insgesamt 5.087 Euro Spenden für die SEA PUNKS. Die Spenden fließen unmittelbar in die zivile Seenotrettung.
Zudem sind alle Läufer:innen gesund in Ziel gekommen. Sicherlich half das gemeinsame Pastaessen am Vorhaben dabei.
Mit den Mädels und Jungs sind wir bereits länger in Kontakt. Sie haben vor kurzem ein eigenes Schiff, die Sea Punks One, gekauft und machen dies gerade fit, um Menschenleben zu retten im Mittelmeer. Denn immer noch fliehen zahlreiche Menschen über die tödlichste Fluchtroute der Welt, dem Mittelmeer. Das ist leider seit Jahren der Fall und die Institutionen der Europäischen Union versagen. Deshalb solidarisieren wir uns mit den SEA PUNKS und laufen uns zusammen die Füße platt.